Concord
          Home/Demos                        Repertoire                        Hochzeit                        Referenzen                        Diskographie            
            Bilder                        Bio                        Termine                        Kontakt         

 

Gerhard ...

... ist bereits seit vielen Jahren Profi-Musiker. Er spielt Gitarre, Zither, Trompete und singt natürlich. Er ist Gründungsmitglied von Concord und somit bereits seit 1980 in der Band.

Gerhard schreibt selbst Songs, die er im eigenen Studio aufnimmt und selbst produziert.

Auf Grund seiner langjährigen Erfahrung entwickelte Gerhard ein besonders Feingefühl für die Programmgestaltung. So ist es uns möglich, bei den verschiedensten Veranstaltungen den richtigen Musik-Mix zu spielen und optimal auf das Publikum einzugehen.

Im Winter ist Gerhard DJ beim Apres Ski im Mooserwirt in St. Anton. Auf Grund der legendären Stimmung sowie zahlreicher Fernsehsendungen und -berichten ist der Mooserwirt wohl die bekannteste Schihütte in Österreich. 2006 wurde Gerhard für seine Leistung mit dem "Top of the Mountains - Best DJ"-Award ausgezeichnet.

Thomas ...

Gerhard hat gemäß der väterlichen Pflichten von Anfang an dafür gesorgt, dass Thomas mit dem Virus Musik infiziert wird und auch die nötigen Fertigkeiten erlernt. Somit wurde er mit ca. acht Jahren in die Musikschule gesteckt, um Gitarre zu lernen, und regelmäßig zu Proben und Auftritten mitgenommen. Der Plan ist aufgegangen! Mit zwölf spielte Thomas in seiner ersten Band und bereits mit dreizehn komponierte er die ersten Songs. Mit 17 stieg er schließlich bei Concord ein und ist seit dem von der Band nicht mehr wegzudenken.

2002 veröffentlichte Thomas auch ein Solo-Album namens "Ready for Take Off". Auf dieser CD befinden sich ausschließlich von Thomas komponierte und getextete Songs, die im eigenen Studio aufgenommen wurden. 2012 folgte ein zweites Album namens "Life is Much More".

Neben der Musik interessiert sich Thomas auch für wirtschaftliche Aspekte. Folglich studierte er "Betriebliches Prozess- und Projektmanagement" an der Fachhochschule Vorarlberg und absolvierte im Anschluss den postgradualen Lehrgang "Management & Umwelt" in St. Pölten.

Als Tiroler ist Thomas im Winter naturgemäß gerne am Snowboard anzutreffen. Außerdem ist es für ihn wichtig, immer wieder neue Länder zu besuchen und dort Neues zu entdecken. Besondere Highlights waren dabei Reisen nach Australien, Südost-Asien, Südafrika, Nepal, Kuba und ein Auslandssemester in Finnland.